Weihnachtsdingsbums

Zwetschgenbaum

 

Weihnachten. Pah! Ich halte da nicht viel von. Wüsste nicht, was es da zu feiern gäbe für einen, der weder an dieses Jesu glaubt, von dem da alle reden, noch den ganzen heimeligen, angekitschten Firlefanz, den sich die Leute zu dieser Zeit reinziehen. 

Nö, ich will nur Geschenke. Nicht wegen diesem Typen in Judäa, sondern weil ich Geschenke mag. Und weil ich sie verdient habe. Bin ich nicht immer nett? Einfühlsam? Unterhaltsam?

Kurz – bin ich nicht einfach ein Aufsteller?

 

Na also. Und da ich auch noch bescheiden bin, will ich auch nicht viele oder teure Geschenke. Nur auspacken will ich, einfach weils Spass macht ...

 

 

Was das mit dem Foto zu tun hat? Ach, da könnt ihr reininterpretieren und Geschichten drüber erzählen, wie ihr wollt. Macht der Papst, die Pfaffen und diese Theologen ebenso.