Weggezeitet

Luzern und Reuss

 

Als jemand, der ständig etwas Neues ausprobieren will, habe ich mich heute entschlossen, dem sogenannten «Tourismusproblem» (was eigentlich bloss ein Chinesenbashing ist) entgegenzutreten und Luzern so abzubilden, wie es wäre, wenn es keine Leute darin gäbe.

 

Ich packte also meine Pentax 645z ein und mithilfe eines 1000er-Graufilters und einer schrecklich langen Belichtungszeit gelang es mir, wenigstens an einigen Stellen, den Dichtestress durch ein Horror Vacui zu ersetzen.

 

Nun muss ich allerdings zugeben, und ich tue dies ungern, dass es in der Tat an einigen Plätzen und auf einigen Brücken wegen der Massen an Menschen nicht gelang. Jedenfalls nicht mit 30 Sekunden Belichtungszeit. Ich werde wohl noch einmal gehen müssen und dann halt 5 Minuten belichten.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.