Wahrheit und andere Lügen

Seetal

 

Über die Blumen in unserem Garten hinweg beobachtete ich den Sonnenaufgang. Die Luft war angenehm kühl und frisch. Ein schöner Morgen!

Eine Wahrheit. Schöne Wahrheiten sind aber nur schöne Wahrheiten, weil schöne Wahrheiten Teile eines Ganzen sind. Und das Ganze beinhaltet eben noch viel mehr als das. Das ist so ähnlich wie mit Filmen mit Happy End. Das sind auch nur Geschichten, die nicht zu Ende erzählt worden sind.

 

Ein Teil der Wahrheit war, dass es ein schöner Morgen war. Ein anderer Teil der Wahrheit war, dass es kein schöner Morgen war. Jedenfalls nicht für mich und meine Hühner. Diesen armen Hühnern, denen ich an diesem schönen Morgen ein blutiges Ende bereitet habe.

 

 

Beil

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.