von der Schippe gesprungen

MAUS

 

Die Mäuse (Mus) sind eine Nagetiergattung aus der Gruppe der Altweltmäuse (Murinae). Die Gattung umfasst knapp 40 Arten, von denen die Hausmaus die bekannteste und am weitesten verbreitete ist.

Die Maus als solches ist sterblich. Die meisten dieser Nager werden von Katzen und Raubvögeln gefressen.

 

Die Hauskatze (Felis silvestris catus) ist ein fleischfressendes, zur Familie der Katzen gehörendes Säugetier.

Die Katze als solches ist ebenfalls sterblich. Die meisten dieser Räuber werden von Autos gefressen.

 

Hauskatzen, die Mäuse fressen, finden es schampar lustig, mir die toten Viecher, oder das, was sie für mich übrig lassen, vor die Wohnungstüre zu legen.

 

Der SMY (Homo smyensis) ist ein allesfressender Säuger, der zur Gattung der Hominiden und zur Art des Homo sapiens sapiens gehört.

Der SMY als solches ist nicht sterblich und kennt keine natürlichen Feinde. Grössere Schäden an seinem Nervenkostüm können jedoch Telefonanbieter und tote Mäuse liegen lassende Katzen hervorrufen.

 

Da der SMY an Tieren keine Rache nehmen kann, fühlt er sich leider bemüssigt, sich am Rest der Welt schadlos zu halten und diese mit Fotografien enthaupteter (aber trotzdem recht fröhlich dreinblickender) Mäuse zu belästigen.

 

So ist das eben mit dem SMY ...

 

... aber es soll keiner sagen er sei nur am Schweinigeln!

 

Sonnenaufgang

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.