Versaut

Mangalica

 

Ich bin versaut. Ja, ich gebe es zu! Die Mangalica-Schweine haben es mir angetan. Schon immer. Nachdem ich 2011 meine letzten Tiere zur Schlacht gebracht habe, verging kein Frühling, an dem ich mir nicht überlegt hätte, wieder ein paar Ferkel zu kaufen.

 

Heute habe ich mich hinreissen lassen. Zumindest habe ich nachgefragt, ob noch welche zu haben wären.

Ah, stellt euch vor, dann könnte ich im Sommer wieder halbnackt mit den Säuen in der Sonne mit dem Wasserschlauch spielen. Den vor völliger Wöhli grunzenden Tieren den Ranzen kraulen und sie mit allem leckeren mästen, was mir in die Finger käme.

 

Und im Herbst dann, so gegen November, dann gäbe es dann wieder frische, feine Bratwürste, Speck und Rippli. Heiterecheib, ich glaube nicht, dass ich widerstehen kann, wenn er noch drei im Angebot hat.

 

 

 

Das Foto machte ich 2012 bei einem Bekannten, der Wollschweine züchtet, im Dreck liegend, um den Ferkeln beim Trinken zuzusehen.

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.