unscharf ist sexy

unscharf ist sexy

 

Stets bin ich in der Fotografie bemüht, scharfe Bilder zu machen. Unscharf nicht gut! Unscharf böse! Von wegen, unscharf ist sexy!

Wirklich? Manchmal nämlich kann man zwar ein scharfes Bild machen, man kann es aber auch sein lassen und z. B. eine Landschaft unscharf aufnehmen bzw. abbilden.

Dass ich scharfe Bilder schiessen kann, brauche ich nicht mehr zu beweisen. Wie steht es aber mit unscharfen Bildern? Kann ich das auch? Unschärfe in ein Bild zu bringen ist das eine. Etwas ganz anderes ist es jedoch, ein Bild gänzlich unscharf zu machen ,ohne ihm die Information, das Ambiente, also quasi die Seele zu nehmen.

 

Nun, ich habe es wieder einmal versucht. Angesichts der kalten Tage, die meine Träume von Frühling erfrieren liessen, dachte ich mir, dass es nur recht und billig sei, wenn ich dieser Kälte sozusagen die kühle Klarheit nehme.

 

Blinzeln in einen eiskalten Morgen, dessen feines Rosa nichts als eine falsche Versprechung ist.

Lasst uns wieder unter die Decke kriechen!

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.