Trostlos

Bassin

 

Der Niedergang der Gesellschaft wird durch den Niedergang des Einzelnen befördert.

Der Niedergang des Einzelnen wird durch das Desinteresse der Gesellschaft befördert.

Das Desinteresse der Gesellschaft wird durch das Desinteresse des Einzelnen befördert.

 

Die Trostlosigkeit, die sich ergibt, wenn Einzelne ihrem Desinteresse an der Gesellschaft dadurch Ausdruck verleihen, dass sie ihrer Umwelt keine Beachtung schenken (oder umgekehrt?), diese Trostlosigkeit ist einfach schrecklich.

 

 

Im Sommer berichtete ich hier: Neuanfang (wo die ganze sechsteilige Bildserie zu sehen ist)  von den Geschehnissen rund um ein blaues Bassin. Was für die Erbauer dieses Sommerbadetraumes wahrscheinlich wie die Fortsetzung der «Blauen Lagune» hätte werden sollen, nahm dann eher den sehr unschönen und sehr schnellen Weg alles Irdischen. Oder zumindest allem, was diese Menschen anfassen: Es vergammelt, verrottet, zerfällt, geht kaputt, verwahrlost und verendet.

 

Da heute der Regen der Trostlosigkeit des Seins eines im Stich gelassenen Gartens, nicht vorhandenseienden Spielplatzes für das Kind, das zwar in dem Haus wohnt, auf der Wiese aber nicht spielen darf, weil zu gefährlich, eine besonders düstere Note gab, fand ich, und hoffe, ich komme damit zum Ende dieses Bandwurmsatzes, dass es wert und richtig war, dieses Elend dokumentarisch festzuhalten. Die schwarze Katze des Nachbars sah zu mir hoch und gab mir recht.

 

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.