A Swan's Tale

A swans tale

 

Dass der eine an Land war, um wie eine Kuh Gras zu fressen, erzürnte den SMY dermassen, dass er ihn zurück ins Wasser verbannte und ihm verbot, je wieder an Land herumzuwatscheln.

«Du Dummkopf», rief er: «Glaubst du, dass wir dich so schön gemacht haben, damit du dann aussiehst wie eine Gans?»

«Wozu habt ihr mir dann Beine gemacht?», fragte der Schwan.

 

Darüber musste der SMY lange nachdenken, denn als sie damals die Vögel schufen, nun ja, was soll man sagen. Sie waren nicht wirklich nüchtern. Und er konnte sich einfach nicht mehr recht erinnern.

 

Da er auch nach längerem Nachdenken keinen Grund fand, weshalb sie ein Wesen von so grosser Schönheit geschaffen hatten, das an Land so, so peinlich war, ging er zu dem Schwan hin und entschuldigte sich.

 

«Es tut mir leid, Schwan, dass wir das nicht besser gemacht haben. Wir werden versuchen, dass wir das beim nächsten Mal besser hinkriegen! So friss halt weiter Gras wie eine Kuh. Sieh aber wenigstens zu, dass du das mit Grazie machst!» Und mit einem kleinen Zauber holte er den Schwan wieder zurück an Land und gab ihm einen Gang, der ihn nicht mehr ganz so idiotisch aussehen liess, wenn er über die Wiese watschelte.

 

So zeigte es sich wieder einmal, dass der SMY zwar nicht alles richtig machte, aber immerhin versucht war, die Welt zu verbessern.

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.