Summi Lux

Beromünster

 

Summi Lux, das «höchste Licht». So nennt Leica eine ihrer Objektiv-Serien. Gestern konnte ich mir das neue Summilux 35mm aus zweiter Hand erwerben, und musste natürlich heute ausprobieren, was die Linse hergibt. Hab mich daher bei leichtem Schneetreiben ins Dorf begeben und nach Sujets gesucht. Beromünster macht es einem da recht leicht. Der Ort ist dafür recht gut geeignet, da es vom pittoresken Altstadtgässchen bis zum architektonischen Gewaltverbrechen alles gibt, was man sich so wünscht.

Die ganze Serie brauche ich nicht zu zeigen. Die unglaubliche Qualität des Leica Summilux-M 1:1.4/35 mm Asph. Baureihe 11663 lässt sich auf einem Computerbildschirm nur ungenügend darstellen. Daher einfach eines, das mir gefallen hat.

Kommentare

Antwort schreiben



(Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bild anklicken um ein anderes captcha zu zeigen.