STOP

Stopschild

 

Ha, ist das nun ein Stopschild oder ein Stoppschild?

Also die Dudens können mich mal kreuzweise. Da soll man stop mit mit 2p, also stopp schreiben aber auf dem Stoppschild steht STOP?

Da blicke einer durch. Also ich nenne ein Schild auf dem STOP steht Stopschild (oder STOP-Schild?).

 

Vieleicht sollte ich noch meine Frau die Korrektorin (kuckst du www.korrektorium.ch) fragen.

 

Vor Jahrmillionen hat mir übrigens mal ein Fahrlehrer gesagt, dass ich "das Stop-Schild da hinten überfahren hätt". Natürlich sagte ich ihm, dass das nicht stimmen könne, denn erstens hätte ich nichts gespürt und zweitens stehe es ja noch ...

Stop-Schilder (ah das geht runter wie Butter) werden also nicht überfahren sondern missachtet. Was ja eigentlich auch nicht ganz stimmt, denn ich habe zwar alle Achtung vor diesen Schildern. Es ist mir halt nur egal wenn sie da stehen!

 

Duden, pah!

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.