speed zoom

speed zoom

 

... und sieht auch gut aus.

 

Es gibt Techniken, die muss man ständig üben. Speed zoom ist so eine Technik. Ziel bei speed zoom ist es, das Sujet scharf in der Mitte zu haben und es aus der Bewegung des Bildes sozusagen (japis würden jetzt «gleichsam» sagen) heraustreten zu lassen. Sie wird hauptsächlich im Sport angewandt. Manchmal auch in der Reportage. Ganz unten ein älteres von mir von einem Wahltag.

 

Da man das Ziel scharf haben will, jedoch sehr schnell auf dem Sujet scharfstellen und gleichzeitig den Zoom-Ring drehen muss, ist es recht schwierig, dass das Bild nicht verzittert. Und daher: üben, üben, üben.

 

Heute habe ich einige Übungen gemacht, sie aber, eben weil es Übungen waren, gelöscht.

Und obwohl ich heute noch Ruinen fortografiert habe, war mir nichts recht Gescheites für den Blog dabei.

Also habe ich mir die Leica hergenommen und sie speedgezoomt.

Et voilà!

 

Unten noch ein ganz schnelles:

 

speed zoom

 

 

Wahltag

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.