Sonntag ist Badetag

Eggsteinhof

 

Früher war bei vielen Familien am samstag oder Sonntag Bade- und Waschtag.

Später fand das Badezimmer mit fliessend Wasser, Badewanne und später mit Dusche immer mehr Verbreitung. Man badete nun öfters und nicht mehr nur am Waschtag, wenn der grosse Bottich eingeheizt war.

Das Badezimmer ist eine kulturelle Erungenschaft und die morgendliche Dusche mehr ein Akt der Selbstbefreiung als der Reinigung. Einige Minuten ohne ¨Berwachung, Telefon, E-mail.

Gut, Apple und der Rest der digitalen Verknechter, mussten ja ein wasserfestes Mobiltelefon auf den Markt bringen. Naja ...

 

Dieses Badezimmer hier allerdings, hat wohl schön lange niemanden mehr beglückt. Im Gegenteil, jemand schrieb zwar mit inzwischen verblasstem Lippenstift «Liberté» an den Spiegel, und man hofft, dass Sie ihre Freiheit noch erlangen konnte, aber nunmehr lebt hier nur noch die Trstesse und auf dem Spiegelschränklein nistet ein Vogel.

 

Flieg kleiner Vogel, flieg! Liberéééé!!!!!!

 

Eggsteinhof

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.