smy728

Planet SMY728

 

Heute hatte ich das grosse Vergnügen, mein elektronisch gesteuertes Zeiss-1200mm-SLT-Teleskop auszuprobieren. Dabei habe ich extra für euch dieses wunderschöne Foto gemacht. Es zeigt den Planeten SMY728. Ist das nicht wundervoll?

 

Nun, nein. Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, mich etwas stärker auf die Studiofotografie zu konzentrieren (was schwierig ist, da ich ja kein Studio habe), improvisierte ich heute etwas und machte eine Fotografie von einem Keramik-Kunstwerk von Jürg Bächtold.

Das Foto wollte ich schon vor Jahren machen, denn die Porzellan-Kugel hat mich immer an Jupiter erinnert. Also losgelegt und im Photoshop noch einige Sterne dazugetan und et voila: SMY728.

 

Ein gelungener Start ins neue Jahr, finde ich.

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.