Sichtverdreher

Welches ist die reale Welt?

 

In der Reuss spiegelten sich die Häuser beim Reusssteg. Ich sah hinein und fragte mich, ob wirklich die Reuss unsere Seite spiegelte und verzerrte oder, und diese Frage musste ja kommen, wir nicht hochsahen durch die Reuss hindurch in die echte Welt, die nicht verzerrt war. Nicht diese, sondern unsere wabberte verzerrt und verschüttelt im Rhythmus der Wellen. Eine ganze Welt unklarer Dinge. Zu identifizieren lediglich über das Assoziieren mit Bekanntem.

 

Nun ja, vielleicht nicht aus eurer Sicht, aber von meiner Warte aus gesehen ist diese Theorie absolut plausibel ...

 

Blick auf die Realität

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.