Schneckentempo

Cepaea nemoralis

 

«He, ned eso seckle, vertami!»

So rief die eine hinter der anderen her, derweil diese im Eilzugtempo über den Studio-Tisch kroch und sich, zusammen mit zwanzig anderen Gastropoden der Gattung Cepaea nemoralis, auch Hain-Bänderschnecken genannt, in meinem Studio verteilten, um die Zeit zu nutzen, davonzukommen, während ich gerade telefonierte.

Saubrut!

 

Dabei wollte ich nicht mehr und nicht weniger als alle Schnecken, die bereits an der Gartenbeet-Umrandung festgekrallt in den Startlöchern steckten – um, kaum würde die Sonne untergehen, über den Garten herzufallen –, diese Räuberbande also noch vor ihrem Verbrechen erkennungsdienstlich aufnehmen, um sie dereinst für ihre Verbrechen dingfest zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen.

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.