Samariter

Samariter

 

So, eineinhalb Tage Samariterkurs hinter mir. Defibrillator angesetzt, beatmet, verdruckbandagiert und mir Fotos von Unfällen angesehen. Fühle mich nun gewappnet für Herzinfarkte, Unfälle mit Hämmern, Torpedos und Wildbienen sowie sonstigen Fährnissen des Lebens.

 

Nicht gewappnet war ich allerdings für Bemerkungen wie: «Der ältere Herr darf auch geduzt werden» (hä, gehts noch?), «Gerade die Älteren, die sicher schon Erfahrungen gemacht haben», «Simon, kannst du knien?, Kannst du aufstehen?» usw.

Was zur Hölle soll das! Ich seh keinen Tag älter aus als zwanzig und mit Sicherheit besser als der hier.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.