Rosen ungesehen

Buschrosen

 

Bei diesem Regenwetter geht man nur raus, wenn man unbedingt muss.

Heute war wenigstens nicht ganz so arg wie gestern, sodass ich mich ums Haus etwas nach allfälligen Sturmschäden umsehen konnte. Die hielten sich glücklicherweise in Grenzen.

 

Da kam ich am Rosenbusch vorbei, der, von allen unbemerkt, bei Sturm und Regen heimlich seine Blüten ausschiessen liess. Ist doch schade drum, sagte ich zu ihm. Sieht ja keiner.

War im selben Moment froh, dass er nicht antworten konnte. Wäre sicher so ein Kitsch dabei rausgekommen wie: «Ich blühe für die Schönheit an und für sich» oder «Ich blühe für die Vögel und die Liebe». Gut, zugegeben. Vielleicht ist das ein wenig unfair. Vielleicht hätte er auch gesagt: «Ich habs einfach nicht länger halten können!» Das muss ich akzeptieren, ist mir auch schon passiert. Verdammt unangenehme Sache. Wie das mit den ganzen Rosenblüten ...

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.