Rekonvaleszenz

Katze

 

Ist die Katze einmal krank

sitzt sie auf der Fensterbank.

 

Wie ärgerlich, nein, nicht das mit unserer Katze und ihrem schlimmen Bein, nein, auch nicht das Busifoto. Ärgerlich ist diese Zuneigung zu Tieren. Furchtbar ärgerlich!

 

Da hab ich mir doch tatsächlich Sorgen um unsere Katze gemacht. Sagt das verdammt noch mal ja nicht weiter. Mein Ruf als herzloser Katzenhasser steht auf dem Spiel und dann kommen sie plötzlich alle aus ihren Löchern gekrochen, diese kleinen und grossen und flauschigen und kratzigen, braun getigerten, schwarzen und hell gefleckten Katzen. Mauzen mich an, weil sie gestreichelt werden wollen, streichen mir ums Bein und vor den Füssen herum. jetzt stell dir vor, das würden die Forellen machen? Oder die Poulets! Da müsst ich doch glatt zum Vegetarier werden, gopfritschtotz!

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.