Reih und Glied

Heideggi

 

Aaachtung! Stillgeeeestandeeen!

Reben! Rote und weisse Reben! Ich stehe heute hier, nicht als euer General sondern als euer Kamerad. Nach diesen regenreichen Wochen müssen wir nun ins letzte Gefecht. Der Regen hat euch dick und fett werden lassen, doch was wir jetzt brauchen, Kameraden, ist Charakter! Jawohl! Ihr habt einfach keinen Charakter. Also in die Sonne mit euch und erwehrt euch der verdammten Essigfliegen und natürlich dem Pilz! Jawohl, erwehrt euch dem Pilz, wenn er es denn wagen sollte, hier auf diesem heiligen habsburgischen Boden aufzutauchen. Hinfort mit ihm! Fegt ihn weg, zermalmt ihn und verdammtnochmal Soldaten, legt euch endlich Charakter zu!

 

Bedenkt, Kameraden, dass wir hier stramm stehen nicht für Krieg und Meuchelei, nicht für Zerstörung und schon gar nicht für den Tod. Hier wird stillgestanden für die Labsalung, die Hingabe, den reinen, wonnebringenden Genuss eines Riesling-Silvaners oder eines im Barrique ausgebauten Zweigelts. Also Disziplin! Stellt euch in die Sonne mit jedem Blatt und jeder Rispe!

 

Also. Rüüüüührt Eüüüüüüüüüüüch!

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.