Rast in der Hitze

An der Autobahnraststätte Neuenkirch an der A2 traf ich heute in brütender Hitze ein und tat, was man sonst nicht tut: Ich fotografierte im grellen Mittagslicht den Spielplatz dort.

War aber schon in Ordnung mit dem Licht. Man muss die Hitze spüren. Die Verzweiflung Tausender ganz offensichtlich geistig umnachteter Italienfahrer.

 

Trotz all der Hitze war der Spielplatz menschenleer. Und das, obwohl dort der einzige Schatten überhaupt zu finden war. Wahrscheinlich war er den Leuten suspekt? Oder es hat sie gruuset, weil man dorthin an einer Trafo-Station vorbei muss, bei der es sowas von seikelet, dass es einem schier den Atem verschlägt.

 

Einige Schwarzafrikaner aus Frankreich haben sich dann doch noch durchgerungen und ihre Kinder dort spielen lassen. Und zuletzt liess sich eine Britin aus Essex nicht etwa am Tisch im Schatten nieder, sondern an der prallen Sonne. Die spinnen, die Briten!

 

Also mir gefällt die Serie, die ich heute gemacht habe, und weil ein Bild dafür zu wenig ist, hier eine ganze Auswahl:

 

Sitzbank

 

Man fühlt die Hitze (und den verwirrten Geisteszustand des Parkplaners).

 

 

Gigampfi

 

Ein Gigampfi (da lieb ich mir doch wieder mein Schweizerdeutsch. Gigampfi!).

 

 

Kinderkarussell

 

Ein Stutz für zwei Minuten herumfahren. Danke, wie grosszügig ...

 

 

Spielplatz

 

Eine Britin aus Essex mampft in der Sonne eine Stulle (mein Gott, gäbe das einen Limerick).

 

 

Rutschbahn

 

Da sind sie wieder, die rosa Schuhe.

 

 

Holländer

 

Holländer, was sonst. Kein Klischee, das die Realität nicht erfüllt.

 

 

 

Und für alle, die bis hierhin durchgehalten haben, mein Lieblingsbild. Hab ich beim Vorbeigehen sozusagen aus der Hüfte geschossen.

Sieht aus, als hätte er seinen Spass, oder? Mitnichten! Der arme Kerl hockte nur da in der Hitze und plampelte ein wenig herum. Seinem Vater war der Stutz für das Karussell offenbar zu viel.

Hätt ich Münz dabei gehabt, hätt ich ihn glatt einen fahren lassen ...

 

Junge auf Karrussell

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.