Pyrit

Pyrit

 

Heute habe ich mich wieder einmal mit der Makrofotografie, insbesondere mit dem Makrobalgengerät beschäftigt und mir dafür einen kleinen Pyritwürfel genommen (die verschiedenen glänzenden Oberflächen erschweren das Fotografieren und die vielen Kanten sind eine Herausforderung bei der Licht- und Bildgestaltung.

Gesamthöhe des Würfels 14mm. Leider musste ich feststellen, dass das mit dem Balgengerät nicht mehr richtig läuft. Das Objektiv ist Schrott und liefert trotz vieler Bemühungen nur unscharfe Bilder. Habe mich dann auf mein 105er Sigma Macro-Objektiv besonnen und damit weitergemacht.

Oben das Bild mit dem Sigma-Objektiv, unten das mit dem Balgen und eine Supermacroaufnahme mit Balgen.

 

 

 

Pyrit

 

 

Pyrit

 

 

 

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)