Nichts wie es scheint

Tomaten

 

Die Welt der Rasterelektronenmikroskopie mit ihren Einblicken in die allerkleinsten noch sichtbaren Strukturen und Lebensformen wie Bakterien und Ähnliches sind mir leider nicht vergönnt. Viel zu teuer. Dabei wäre es so spannend.

Naja. Obiges Bild ist denn auch nicht etwa die Grossaufnahme von Bakterien, sondern eine Schwarz-Weiss-Fotografie von auftauenden Tomaten.

Jep, Tomaten!

 

Wie hier schon geschrieben (kuckst du: hier), gehen uns die Tomaten flöten, bevor sie reif sind. So nehm ich, was ich kriegen kann und einigermassen reif ist, und friere sie ein. Habe ich genug für eine grosse Pfanne beisammen, taue ich sie auf und koche Sugo daraus.

 

So auch gestern. Und das Bild der Tomaten, die auftauten und dabei wie eine Rasterelektronenmikroskopie aussahen, faszinierte mich so, dass ich das unbedingt fotografieren musste.

 

Et voilà!

 

Unten übrigens selbige in Farbe. Hat was von Eiskugeln. Allerdings wohl nur für Klingonen wirklich aamächelig.

 

Tomaten

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.