Nicht alles zeigen

Federn eines toten Vogels

 

Manchmal wollen wir nicht alles zeigen. Manchmal sollte man nicht alles zeigen. Manchmal will man nicht alles zeigen.

 

Wieso zeigt man dann nur Teile davon? Um mitzuteilen, dass es da etwas gab. Etwas geschah in der Welt. Etwas absolut Natürliches zwar, das Tausende und Abertausende Male täglich geschieht, und doch etwas, dass mich offensichtlich berührte und das hart genug war, dass ich nicht alles zeigen wollte. Will euch schonen vor dem bösen Landleben, der Natur.

 

Keine Kriegsfotos aus Afghanistan, wo ich die Toten nicht zeige. Nein, das Banale reizt mich, das uns täglich umgibt und doch kaum wahrgenommen wird, nicht mitgeteilt wird.

 

Ein totes Vögeli, das von der Busle ihrer Natur entsprechend gefuttert wurde.

(Was ist das diese Woche nur mit dem Vergänglichen?)

 

Morgen, ich versprechs, was Heiteres.

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.