Morgenstimmung

Morgenstimmung

 

So, heute ist natürlich ein besonderer Tag. Traditionellerweise hat mich gestern meine Frau darauf aufmerksam gemacht, da es als Mann meine heilige Pflicht ist, es zu vergessen. Jawohl, Hochzeitstag.

Als wir aber so beim Frühstück sassen, da waren meine Gedanken draussen. Draussen bei einem schönen Herbstmorgen. Nebel lag über dem Seetal und der Himmel war stahlblau.

 

Als müsste ich zu den Waffen, mampfte ich mein Frühstück, bereits das Zucken des Abzugs in den Fingern spürend.

Kaum war das Konfibrot gegessen, erlöste mich mich meine Frau mit einem «Lauf!».

In meinen Ohren hörte es sich an wie «Lauf, Fury!», aber ich kann mich auch täuschen.

 

Als ich dann endlich durch den kühlen Morgen lief – ah! Und so zog ich dann los und vergrösserte meine Bildsammlung vom Seetal um einige Dutzend Fotos mehr. Eine grosse Auswahl meiner Fotos vom Seetal gibt es übrigens hier zu sehen: Seetal 

 

So, und nun werde ich meine Frau wohl zum Essen einladen, wie sich das so gehört am Hochzeitstag. Man soll ja die Traditionen wahren, heisst es, und ausserdem hat sie es verdient ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.