Momente des Augenblicks

Kind

 

Gestern erwähnte ich die Momente der Entscheidung. Die Momente beim Boxen oder Fotografieren, in denen man sich entscheidet, zuzuschlagen,sich wegzuducken, diese oder jene Blende zu wählen oder abzudrücken.

Was ich nicht ansprach, ist, dass die meisten Entscheidungen im Bruchteil eines Augenblicks gemacht werden müssen. Das ist das Schöne an der Schnappschussfotografie oder der Sportfotografie.

 

Die Wachsamkeit, die dafür Voraussetzung ist, ermüdet mich zwar, sie ist aber gleichzeitig wie ein Ansporn. Es ist eine Form der Jagd, und es ist wunderbar!

 

Und wenn ich dann am Abend müde zu Hause vor dem Bildschirm sitze und mir meine Trophäen anschaue (und vergesse, dass das meiste nicht ausgewählte Mist war), dann fühle ich mich doch zufrieden und freue mich über die Bilder.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.