Momente der Entscheidung

 

Fotografieren ist wie Boxen eine Mischung aus Training, dem Moment der Entscheidung und Glück.

Heute habe ich wieder einmal beim Boxen fotografiert. Übungshalber liess ich die Canon im Auto und nahm nur die Leica M mit einem 50mm-Objektiv mit. Also für alle, die es nicht wissen: Die Leica hat keinen Autofokus. Man muss also stets von Hand die Schärfe nachstellen. Das ist gerade beim Boxen eine verdammt zähe Sache. Wichtiger als die Schärfe ist jedoch, im richtigen Moment abzudrücken, und das ist etwas, das man beim Boxen nur kann, wenn man Boxen gut kennt und sich im Kampf, wie die Boxer, auf den Rhythmus des Kampfes einlässt.

 

Also morgen werd ich vielleicht noch einige Bilder hochladen. Bis dann aber muss ich meine müden Knochen in der Ringecke etwas entspannen lassen ...

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.