Meine Geistlichkeit

Kirsch vom Fass

 

Heute vor einem Jahr habe ich zusammen mit Peter Schuler vom Weingut Heidegg den Kirsch, den ich aus den Kirschen vor unserem Haus habe brennen lassen, abgestimmt und etwas heruntergesetzt. Wir haben also den feinen Schnaps mit etwas destiliertem Wasser verdünnt, um den Alkoholgehalt zu senken.

 

Inzwischen liegt dieser heilige Geist schon wieder ein Jahr mehr im Eichenfass und hat nicht nur eine honiggelbe Farbe angenommen, sondern wurde auch runder und feiner und ist einfach absolute Spitze.

 

Da heute in meinem Büro das Thermometer nicht über 17°C (ca. 62° Fahrenheit) kam, habe ich mir, um mich vor Erkältung (und Sorgen) zu schützen, einen kräftigen Schluck dieses aussergewöhnlichen Kirschs gegönnt.

 

In meinem Büro ist es zwar immer noch 17°C, doch in meinem Magen und vor allem in meinem Herzen könnte man gut und gerne einen Gigot garen ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.