Luzerner Museumsnacht

Das Duo Canaille du jour (Max Christian Graeff und Christov Rolla)

 

Gestern war in Luzern Museumsnacht und ich war mit einem Stand der Stiftung Fotodok im Staatsarchiv Luzern. Im unteren Stock sang das  Duo Canaille du jour (Max Christian Graeff und Christov Rolla). Zwischen all den Interessierten Standbesucherinnen und besuchern fand ich einmal kurz Zeit einige wenige Fotos zu machen.

 

Ich kam leider nicht umhin bei meiner fuji X-Pro1 die ISO auf 2500! und die Blende auf 2.8 zu stellen, so dunkel war es in dem für die Musiker eingerichteten Karbäusschen.

Trotzdem ist nur wenig Rauschen auszumachen. Nur bewegen durften sie sich nicht, denn bei einer belichtungszeit von gerade 1/20Sek. liegt nicht viel drin. (übrigens war das 23mm (KB35mm) Objektiv dran und ich hätte auch auf blende 1.4 gehen können. Aber wie mein "grosser Meister" der Ohneblitzfotografie und Ichkannkaumdasendedesobjektivessehensodunkelistesaberfotografierengehtfotografie Georg Anderhub lehrte: "immer etwas Reserve halben!"

Nun, ich steh nicht so auf Reserve und Sicherheit und dachte 2.8 tuts auch.

 

Nun, scharf ist es einigermassen geworden. Ich frag mich nur, was die beiden auf dem Foto da oben suchen: Vieleicht die richtigen Töne? Wenn ja, mussten sie schon rechte Sprünge machen bis sie sie hatten ;->

 

 

Das Duo Canaille du jour (Max Christian Graeff und Christov Rolla)

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.