Licht

Sonnenuntergang

 

Das mit dem Licht ist eine sonderbare Sache. Also ich persönlich, ich habe noch nie Licht gesehen. Immer waren es die angestrahlten Dinge, die ich sah, manchmal leuchtet auch die Luft. Aber das Licht? Nö!

 

Und dennoch. Was dieser sichtbare Teil einer elektromagnetischen Strahlung uns vor Augen führt, ist doch immer wieder faszinierend. So gestern Abend. Die Sonne war am Untergehen und schien mitten in die Regenwolken. Alles wurde gelb angeschienen, als ob ein verdammter Weltuntergang vor uns stünde. Ich war zwar recht kaputt und wollte mich grad vor den televisionären Volksempfänger flätzen, doch sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen. Zumal als Fotograf. Also Pentax und Leica in die Hand und ab die Post hinaus in den Regen, den Untergang von Sonne und Welt (und ganz nebenbei, bei dem TV-Programm muss man sich doch einen Weltuntergang geradezu herbeisehnen).

 

Hier also eines der Fotos von gestern. Und die Welt dreht sich noch ...

 

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.