Kiste voll Allem

Schachtel

 

Ab und zu komme ich etwas in eine Sinnkrise. Habe heute die Kubatur des Vorlasses vom Fotografen Hans Eggermann ausrechnen müssen. Da kommt vielleicht was zusammen!

Zugegeben, das ist ein Lebenswerk, und ein langes noch dazu. Dutzende Laufmeter Regalfläche.

 

Da fragte ich mich so, was wohl von mir einmal bleiben würde? Zwei Ordner Negative (dürft ihr dann auch gerne wegschmeissen) und dieses Kistchen. Darin befindet sich die Backup-Festplatte. 6TB, davon 3.6 in Verwendung. 71765 digitale Bilder, wovon gerade einmal ein Fünftel zur Auswahl zählt. Nicht viel also. Nun, so tröstete ich mich selber. Ich fotografiere erst seit 2012 professionell und habe, wenn alles gut geht, noch etliche Jahre vor mir.

Es ist trotzdem seltsam, die ganze Arbeit, die man so macht, in einem kleinen Holzschachteli wiederzufinden.

Scheiss digitale Welt!

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.