Josef Vital Kopp

Josef Vital Kopp

 

Josef Vital Kopp, Schriftsteller und Theologe und laut Wikipedia eine «Persönlichkeit» aus Beromünster.

Jetzt steht er also, bis auf das Haupt entkörpert und solcherart verbliebenes gebronzt und aufgesockelt vor dem Gemeindehaus in Möischter.

Verschnupft ist er und kann sich der Nasentropfen nicht erwehren. Wahrscheinlich ist es das Wetter. Ja, das Wetter wird es sein. Oder die Politik, ja, auch diese, oder aber, da er Priester war, hat er vielleicht etwas am Glauben oder den Menschen herumzumäkeln.

Wie auch immer, ich interessiere mich keinen Deut für den Josef Vital Kopp, jedenfalls nicht anders denn als Sujet. Und auch als Sujet nur wegen der tropfenden Nase und dem dadurch entstehenden Potenzial, hier in meinem fotografischen Tagebüchlein etwas darzubringen.

 

Fotografiert übrigens – ihr dürft mich einen Verrückten nennen – mit einem meiner ersten Objektive; mehr als dreissig Jahre alt und unter Zuhülfenahme eines sauteuren Adapters auf meine noch viel teurere Leic SL geschraubt.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.