Ins Schwanken geraten

Auf der Suche nach geeigneten Sujets bin ich durch Hochdorf gegangen und kam plötzlich ins Wanken. Welche Art Sujet? Was sind meine Sujets?

Angenommen, du hast ein Haus. Irgendein Haus. Sagen wir, irgendein ganz gewöhnliches Haus ohne irgendwas, steht einfach nur so da, vor sich die Strasse und den Gehsteig, hinter sich, unsichtbar, die Geschichte von hundert Jahren. Was soll man fotografieren und wie?

Dokumentarisch ok. Schön frontal, und noch eine Übersicht, damit man das Gebäude im Zusammenhang mit der Umgebung sieht.

 

Und dann?

Da ist gar nichts. Eine Eingangstüre, einige Fenster, die recht unmotiviert in der Fassade kleben, ein Dach, darüber ein Himmel. Ich sah mir das Ganze an und kam ins Schwanken ob dieser Belanglosigkeit. Geht es noch schlimmer?

Es geht, das Haus nebenan. Verdammt! Ich schlingerte.

Ich musste das fotografieren und hatte doch keine Ahnung, wie und was ich fotografieren sollte.

 

Verdammtverdammt!

Erneut schlingerte ich, und mein trüber Blick fiel zu Boden. Hastig hob ich ihn auf und warf ihn Richtung Dolendeckel. Dort war er besser aufgehoben als hier am Bordstein.

 

Asphalt

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.