ins Gehege kommen

Gehege

 

Manchmal komme ich den Hühnern ins Gehege. Dann spielen wir «D'Chue am Waldrand».

Das heisst, ich versuche sie zu fotografieren und sie versuchen aus dem Bild zu laufen, bevor ich abdrücken kann. Der Punktestand liegt bei 728:16 für die Hühner (ca.).

 

Es ist schon schwierig genug, wenn ich mit der Canon reingehe. Um ein Vielfaches schwerer ist es allerdings mit der Leica, die ja keinen Autofokus hat und einem daher einiges abverlangt.

 

Ab und zu gelingt mir dann doch ein Bild, sei es auch wie hier eher ein Zufallstreffer. Mir gefällt der Kontrast von den geordneten Senkrechten und Waagrechten am oberen Bildrand, die ihre Schatten bis zum unteren Bildrand werfen, im Gegensatz zu den im Halbkreis herannahenden Hühnern.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.