Innere Wärme

Draussen schneit es. Schon wieder! Es ist nicht kalt. Draussen.

Drinnen schon. Im Inneren. Weit drin ist es klamm.

Da hilft Sauce. Indisch: Koeri.

Der Duft der Gewürze!

Der Duft der Gewürze beim Zerstossen!

Der Duft der zerstossenen Gewürze beim Anrösten!

Der Duft der zerstossenen, angerösteten Gewürze zusammen mit Ingwer, Knoblauch und Zwiebel und dem scharf angebratenen Fleisch!

Das Fleisch: Heute kein Rind, sondern Reh, da das ausser Lamm das Einzige ist, was ich noch in der Gefriertruhe habe, und raus, raus geh ich heute sicher nicht!

Curry also mit Reh! Das Innere wird wärmer und in der Küche wird es vom angefachten Feuer im Ofen ebenfalls warm. Alles ist erfüllt von Duft und Wärme.

 

Heilkochen ist das. Ich schaue runter und gebe der Katze ein saftiges Stück Reh. Soll auch was davon haben, das liebe Tier ...

 

Curry

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.