Gute Gedanken

(Ge'danken)

 

Eigentlich hätte ich ja von der Wahlveranstaltung, die ich gestern fotografiert habe, einige Bilder gehabt. Nun, daraus wird nichts. Seit ich gestern erfahren habe, dass ein Freund im Spital liegt, kreisen meine Gedanken. Auch die guten.

 

Wieso finden sie den Weg nicht? Das ist doch nicht schwierig. Wie Sonnen werden sie von einem schwarzen Loch düsterer Gedanken, die ich mir zu Recht oder zu Unrecht mache, angezogen und verschluckt.

 

Doch was will man machen? Der Mann kann die guten Gedanken wirklich brauchen, also müssen sie raus. Die Schwerkraft überwinden und – wie es sonst nur Träume können – aus diesem schwarzen Loch herausbrechen, den Ereignishorizont überwinden und sich von ganzem Herzen einfach als gute Gedanken auf den Weg machen.

 

Sie sind auf dem Weg und ich hoffe, sie finden den Adressaten. Und ich hoffe, dass er nicht die Hälfte von denen braucht, die ich losgeschickt habe.

 

Mehr bleibt nicht. Und mein schwarzes Loch habe ich wieder da versorgt, wo es immer ist, tief drinnen in einem Karton mit der Aufschrift «Nicht öffnen!».

 

Gute Gedanken

Kommentare

Geschrieben von ramey am
Ich schliesse mich den guten Gedanken von Herzen an!
Geschrieben von ramey am
Ich schliesse mich den guten Gedanken von Herzen an!
Geschrieben von smy am
Und das gleich zwei mal;-) Wenn das nicht hilft ...

Grüsschen
smy
Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)