Graugrün

 

Da wächst aus Stein und bei der Tür

ein grüner Löwenzahn hervür!

 

In Ermangelung eines Gartens, einer Wiese, einer endlos weiten Weide, dreissig Kirsch- und zwanzig Obstbäumen – kurz, in Ermangelung der Vorderalp, von welcher wir uns im Dezember verabschiedet haben, muss ich nun, notgedrungen, andere Sujets finden.

Die Wyna ist grad vor dem Haus, eine Sägerei und eines der hübschesten Dörfer im Kanton Luzern nur hundert Schritt entfernt.

So mache ich mich also kamerabewehrt auf, Bilder zu schiessen, die geeignet sind, die pralle Natur der Vorderalp vergessen zu machen. Ich pfeife ein Italienisches Liedchen und bilde mir ein, hier in den Ferien zu sein.  So gibt es nette Postkartenbilder (die anderen zeige ich lieber nicht, da rein dokumentarischen Inhalts.).

 

Also: Grüner Feldsalat an Holztüre, serviert an Türschwelle aus Stein. So ists fein ...

 

 

Holztür

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.