Graugreif

Graugreif

 

... verabschiedete die Freunde, die trotz Ekelwetter den Weg zu uns fanden, um mit uns den Kirschblüten und Grillwaren zu huldigen, blickte zurück hinaus ins Grau und sah wie ein blütenbewehrter Apfelbaum fast verzweifelt seine rosa Blütenpracht gen grauen Himmel reckte und sich hineinkrallte ins Nifelmeer.

 

Der Graugreif (lat. Gryphus Griseus)

Klasse: Zeitweiliger

Ordnung: Greif

Unterordnung: Vor- und Nachgreifer

Familie: Graugreif

Gattung: Beblütelter Graugreif

Art: Apfelblütliger Graugreif

 

Erstentdeckung durch Smy.

Der Apfelblütlige Graugreif ist von besonders bescheidener, etwas ängstlicher Art. Fühlt er sich vom Grau bedroht, durchwirkt er es mithilfe von Restlicht leicht Rosa und nimmt dem Grau so die Macht der Depression.

Einziger natürlicher Feind ist der starkböige Regen an sehr kalten, nebligen Frühlingtagen. Meist resigniert der Graugreifer nachts, wenn er das Grau nicht mehr sehen kann, und gibt ihm seine Blütenpracht entkräftet preis.

 

Solange er aber noch greift, gibt der Graugreif jedem Hoffnung, der ihn sieht.

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.