Gölleloch

Güllenlochdeckel

 

Also Leute, ich oute mich als jemand, dem Weihnachten und der ganze Schmonz getrost gestohlen bleiben kann. Tipp: Ihr könnt mich das ganze Jahr über beschenken, dafür braucht es diesen Tag nicht ;-)

 

Tag für Tag gehen sich die Leute auf den Sack. Auf der Strasse ist jeder sich selbst der Nächste und im Alltag ist es kaum besser. Man feuert sich, man mobbt sich, man erschiesst sich und man nervt sich. Nur einmal, ein Mal im Jahr wird der Deckel auf dieses Loch voller Gülle gelegt, ein Weihnachtsbaum muss drauf, fett Geschenke, gutes Fresschen und jede Menge Plunder, den kein Mensch braucht. Die Geschäfte raffen Milliarden und durch die Deckenbeschallung in den Kaufhäusern und Kommerzanstalten dröhnt es Tschingelbelletschingelbellstschingelalldeweiiii.

 

Ich weiss nicht, ich habe ein gutes Näschen, und nur weil alle Heiland! trällern und dieses Christusdingenszeug und den ganzen Schmus über die Welt ergiessen, stinkt es in meiner Nase doch noch recht streng nach Gülle.

 

Ich denke, wenn jeder Mensch etwas weniger Scheiss auf die anderen abladen würde, stänke es hernieden nicht so nach Gülle!

 

So, und dass ihr nicht denkt «der ist aber wieder negativ heute», mitnichten. Eigentlich wollte ich noch ein letztes Mal «I and my Leica against the war» machen, aber ehrlich gesagt, dieser Mistkrieg macht ja sowieso, was er will. Und drum habe ich gedacht, machst du besser etwas Aufmunterndes, Feierlich-besinnliches. So'n Weihnachtskram eben. Gell!

 

 

 

W

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.