Fundstücke

Schottisches Hochlandrind

 

Das Fotografieren bringt es mit sich, dass man die schlechten Fotos löschen und die guten Fotos beschriften und archivieren muss. Eine recht unangenehme, langweilige und bisweilen mühselige Arbeit.

 

Ab und zu stösst man dabei auf ein Foto, von dem man gar nicht mehr wusste, dass man es gemacht hatte. Das Schottisches Hochlandrind hier ist so eines (und das, obwohl ich es gestern fotografierte!).

Was macht man damit? Behalten? Löschen?

 

Wenn ich es behalte, bedeutet das, dass ich ihm eine Nummer geben muss. Also Excel-Liste öffnen und unter Tiere>Kuh nachschauen. Nummer vergeben und Datei umbenennen: SM140314_402_086 (402 für Kuh und 086 fortlaufende Nummer).

 

Dann das Bild beschreiben: Schottisches Hochlandrind beim Schloss Heidegg bei Gelfingen im Seetal fotografiert.

 

Stichworte: Tier>Kuh>Schottisches Hochlandrind; Seetal>Gelfingen>Schloss Heidegg; Landwirtschaft, Gras, Hörner, Fressen, Leica, Schwarzweiss

Dann das Ganze auch noch auf der Excel-Liste eintragen. Und das Foto in den entsprechenden Ordner im Bildarchiv verschieben.

 

Das Gute an dem Ganzen ist, dass man immer weniger fotografiert, das heisst weniger knipst. Ist doch auch schon was ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.