Frühlingserwachen

Baldeggersee

 

Nach einem regnerischen Sonntag und einer kühlen Nacht lag heute bei blauem Himmel leichter Dunst über dem Seetal. Vom Einkaufen kommend und wohlweislich meine neue Pentax 645z in der Tasche machte ich am Baldeggersee einige Fotos. Ein schönes Gefühl, mit der Mittelformat fotografieren zu können, ohne erst kiloweise Stativ herumzuschleppen. Und, das kann ich schon sagen, die Kamera ist ihr Geld wert. Das Objektiv allerdings ist zwar nicht schlecht, aber wer an ein Leica-Objektiv gewohnt ist, muss dann doch mit einer kleinen Enttäuschung leben.

 

Seis drum, der Tag im Büro machte mich nicht glücklich und so gönnte ich mir zum Feierabend noch einmal eine kleine Fahrt an den See, wo ich noch ein bisschen mit der Kamera üben und einige Testbilder schiessen wollte.

 

Und jetzt, bei diesem schönen Frühlingstag, bin ich mit der Welt wieder einigermassen versöhnt und das Jahr kann kommen!

 

Baldeggersee

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.