ergräuelt

 

Der Himmel grau, die Luft erfüllt von Schreien der Krähen. Das Filmset für einen Psychothriller.

Wahrscheinlich dänisch. Sehr still und lang und grausam.

 

Eine verdorrte Weide ergräuelt mich, reckt mir die toten Äste entgegen und schreit mich an: «Do hint'n, Kerl, liegt die Leich vergrobn.» Der österreichische Akzent verwirrt mich. Ich laufe hin, wo das dürre Holz hinwies, bücke mich und grabe (wo kommt die goldene Schaufel her?). Ich grabe weiter und höre das Kratzen von Stahl auf fahlem Knochen. Die Leiche ist ein alter Chevrolet Bal-Air, gebaut ganz und gar aus den Knochen von Walrössern und Bierdeckeln.

Ich blicke hoch zu der Weide: «Wozu das alles, lass mich in Ruh!»

 

 

Ich erwache, liege in meinem Stuhl und der Nacken schmerzt. Was für ein Traum ...

Doppelbelichtung

 

Doppelbelichtung, Weide und Tanne.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.