dropzone

Tropfen

 

So, heute war wieder einmal Studio-Zeit. Ziel war es, einen Tropfen beim Einschlag ins Wasser zu fotografieren. Und da ich natürlich nicht über eine Hochgeschwindigkeitskamera verfüge, bedeutete dies: abdrücken beim Impact!

Also grosse Pfanne mit Wasser bis zum Rand im Büro aufgestellt, alles, was ich an Licht hatte, voll aufgedreht rundherum, Kamera aufs Stativ und Makro draufgeschraubt und selbstverständlich den Schnurauslöser angestöpselt.

 

Und da sagen immer alle: «Das geht nicht!» Ha! Wer über gesunde, oder wie ich sehr gesunde Reflexe verfügt, schafft es, wie ich, von fünfundsechzig Versuchen gerade einmal sechs Mal zu früh zu sein. Einige waren etwas zu spät aber eigendlich keiner wirklich zu spät.

Resultat zu guter Letzt: Obiges Bild, grün eingefärbt, weils einfach sau-cool aussieht. Und wieder was dazugelernt: Wenn du die Pfanne bis zum Rand gefüllt hast, solltest du nicht, und ich meine wirklich unter gar keinen Umständen hineingreiffen!

 

Servus alle miteinander und bleibt trocken!

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.