Die kleinen Dinge

Frost

 

Durch den Sucher der Kamera auf den Boden starrend und über das knirschend gefrorene Gartenweglein stolpernd, immer auf der Suche nach dem Sujet.

Mehr bleibt mir im Moment nicht. Packen, laden, fahren, ausladen, hochtragen und wieder zurückfahren.

 

Als ich heute Morgen in der eiskalten Löffelburg ankam, fand ich, dass ich die Öfen vielleicht doch wenigstens auf Minimum schalten sollte. Leider bin ich mit Ölöfen nicht sehr vertraut und als ich so am Boden der Öfen nur einen Draht glimmen sah, dachte ich, dass das wahrscheinlich verdammt lange dauern würde, bis es in der Wohnung warm würde.

Irgendwann ist dann das Öl doch noch die Leitung hochgekrochen gekommen. Hat sich dann tröpfchenweise zum glühenden Draht gesellt und zwar etwas unmotiviert, dafür unschön riechend in Flamme geworfen.

 

Ich mag Ölöfen nicht besonders. Sie stinken, lärmen und trocknen die Luft aus. Bin also froh, wenn wir an die Planung einer Luft-Wärme oder Boden-Wärmetauscherheizung gehen können.

Dann kann ich wenigstens mit etwas besserem Gewissen meine kalten Füsse wärmen als mit Öl.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.