Die Herausforderung

Nach meinem gestrigen Blog hat sich Herr Gabor Fekete bei mir gemeldet. Ihre Hoheit weilt gerade in Budapest, liess mich aber wissen, dass er bereit wäre für ein neues Duell.

Das Thema, das er gerne haben würde, ist die Porträtfotografie, und er sandte mir auch gleich ein Bild als Herausforderung:

 

Frau

 

In der Tat, ganz nett. Hübsche Lady und so dick, wie sie aufträgt, sicher mit Herrn Fekete verwandt.

Was soll ich, der ich kaum aus dem Haus komme, geschweige denn in Städte mit so skurrilen Menschen, darauf antworten?

So vielleicht? Ganz das Gegenteil, und doch irgendwie das Gleiche?

 

Huhn

 

Gabor hat ja nicht gesagt, um welche Art der Porträtfotografie es gehen soll.

 

Aber anyway; die Porträtfotografie liegt mir sowieso nicht besonders. Ich bin, wie ihr wisst, mehr der Natur- und Landschaftstyp.

Wie also weiter?

 

Nun, ich finde, dass das ehrenwerte Publikum wählen sollte.


Gabor, «The hungarian Hulk» Fekete wählt als Waffe für das Duell die Porträtfotografie. Kein Wunder, darin ist er geübt und er weiss, dass Simon «The mighty Smy» Meyer darin nicht besonders stark ist.

Ich jedoch wünsche als Waffe lieber ein Thema und zwar, grad weil es mir so in den Sinn gekommen ist, das Thema «Verharren».

 

Nun liegt es an euch: Wählt das Thema und jenes, welches bis am Sonntagmittag am meisten Stimmen hat, wird eine Woche lang von uns als Thema des Foto-Duells dienen.

 

Wohlan denn!

 

Die Links zu früheren Duellen:

 

Die Links zu den Kontrahenten:

 

Ach ja, und nur um den grossen Fekete etwas zu ärgern, hier diesen Blogeintrag auf Ungarisch (mit dem grossen G-Übersetzer und garantiert nicht lesbar). Kuckst du: a kihívás

Deine Meinung

Geschrieben von Zigelinde am
Ich finde ja, dass der SMY mit Porträts punkten kann und dem Hungarian Hilk die Stirn oder Scheitel bieten kann! Und wenn er es noch nicht kann, soll er es lernen! Hähähä! Also mit der Henne kann er schon mal sehr gut mithalten!
Geschrieben von Marc am
Endlich!
Cool smy und Gabor
Sehe mit Smy's Thema schon etwas mehr Spannung, nicht?
Daher eher verharren.
Grüsschen
Marc
Geschrieben von Ramey am
Da ich es mit dem grossen smy nicht verderben will, votiere ich für "verharren".
Denke das ist thematisch die grössere Herausforderung. somit harre ich der Dinge die verharren.
Geschrieben von Conny am
Sorry smy, dass ich so spät dran bin.
War bis gestern in den Ferien.
Finde estoll was ihr macht. Wieso nicht auf facebook, dann hättet ihr noch mehr likes?
Was ist die idee bei verharren?
Dieses mal bin ich auf Gabors Seite.
Freue mich auf das Duell
Lg Conny
Geschrieben von Piet am
Hi ihr Kontrahenten
Ich finde ein Thema spannender als "nur" Porträt.
Daher verharrt mal schön
Gruss Piet
Geschrieben von simon am
Hallo Zusammen!
Danke für euer Mitmachen!

Es ist also entschieden und, wenn ich so sagen darf, ich bin nicht unglücklich über das Ergebnis.
3 zu 2 für das Thema "Verharren"(Was auch immer damit gemeint sein soll. Ehrlich gesagt war ich so müde an dem Abend, dass ich keine Ahnung mehr habe was ich eigentlich wollte).

Gabor ist noch in Budapest, darum werden wir am Freitag mit dem Duell starten.
Ich freue mich sehr darauf.

@meine Petra: Merci, grrrr.
@Conny: Danke für den Tip mit Facebook, aber ich mag den Laden nicht und solange es keine brauchbare Alternative gibt, lasse ich den Blog lieber auf meiner Seite.

Bis demnächst also, merci und Gruss
smy
Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)