Die Farbe des Schleims

Schleim

 

Wo an der Wyna entlang Sickerwasser-Röhren tropfen, überziehen sie das Mauerwerk mit Miesch und Moos. Was für eine Farbenpracht! Welch Leuchten!

 

Ein etwas seltsames Bild gab ich wohl für eine Nonne ab, die gerade über die Brüstung schaute und mich in Stiefelhosen, bis zur Brust im Wasser stehend gerade einmal zehn Zentimeter von der Mauer entfernt sah, wie ich diesen Misch fotografierte.

 

Ich sah ihren Schatten und blickte hoch und sie sah, na sagen wir einmal – verwirrt aus. Wenn einer einfach die Mauer fotografiert (der Miesch war ja von ihrem Standpunkt aus nicht zu sehen), und dann noch in dem Aufzug, kann das wohl Anlass zu Verwunderung geben.

Eigentlich hätt eich sie auch fotografieren sollen. Wieso fällt mir das erst jetzt ein?

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.