Das Loch

Loch

 

Ja, man könnte sagen, dass eine Wand und ein Loch an Trivialität kaum zu unterbieten sind.

Fotografisch zumindest. Doch Halt, ist das wirklich so? Benötigen wir ein Bild mit der ganzen Action oder erzählt nicht auch dieses Foto eine Geschichte?

Könnte man nicht sogar sagen, dass das so viel mehr Raum für Fantasie lässt?

 

Wer das Sein im Nichtsein erkennt, der ist wahrlich weise. Laotze sagte das, und der war ja bekanntlich nicht auf den Kopf gefallen.

Was also sagt uns das Loch? Wer hat es gemacht? Wieso hat er es gemacht? Oder anders herum gefragt, wenn da ein Loch ist, machts dann einer zu oder bleibt das so? Wo führt es hin und von wo führt es durch?

 

 

Hm, Fragen über Fragen zu einem Bild, das nichts anderes sagt, als dass ich wieder Schwielen an den Händen habe, das Haus ein Loch hat und ihr eure Zeit mit etwas belangloser Philosophie vertun konntet.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.