Das Erwachen der Macht

R2D2

 

1999 war ich das letzte Mal im Kino. Damals mit meinem gerade 10 Jahre alten Sohn. Der Film hiess STAR WARS I -– Die dunkle Bedrohung.

 

1977, ich war selber gerade zehn Jahre alt geworden, da sah ich in Luzern, ich glaube im Kino Kapitol, STAR WARS – Krieg der Sterne. Den ersten Teil dieses nicht enden wollenden Epos.

 

Nun war ich wieder dort, sah, zusammen mit meiner Frau, STAR WARS – das Erwachen der Macht in 3D und Dolbi 7.2 (gute Güte, wo das noch hinführt!). Ich komme mir vor wie ein altes Relikt. Ebenso in die Jahre gekommen wie der rasende Falke (allerdings sehe ich weit besser aus als Han Solo, Prinzessin Leia oder Luke Skywalker zusammen). ;-)

 

Daher heute, fotografiert auf meinem neuen Aufnahmetisch, R2D2 und die Replik eines bronzezeitlichen Spielzeugs. 

 

Spielzeug bleibt eben Spielzeug und Kindskopf Kindskopf. Ich bin nicht stolz darauf, aber, bei der Macht!, ich schäme mich auch nicht dafür, dass ich mit fast 48 noch STAR WARS schauen gehe. 

 

 

 

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.