Da war doch noch

Kernkraftwerks Gösgen

 

Da schaue ich vom Lindenberg über das Dorf Kleinwangen hinweg Richtung Norden, und was sehe ich da? Die Wolke eines riesigen dampfenden Scheisshaufens namens Kernkraftwerk Gösgen. Muss ich das also immer noch sehen? Wirklich?

 

Aber das war es gar nicht, was ich noch ...

 ... da war doch noch was. Ah ja. In zwei Wochen sind Wahlen, und natürlich mache ich das hier nur ganz ganz selten, aber was sein muss, muss eben sein. Ich möchte, dass ihr eure Wahlzettel ausfüllt, natürlich stimmen wir für all jene, die die Atomkraft tatsächlich und so schnell als möglich abschalten wollen, also die Grünen, und dann das Wahlcouvert mit Wahlzetteln mal schön zur Post bringt. Die Stimmzettel der Schweizerischen Verblödungspartei dürft ihr in ein anderes Couvert stecken und schickt es an:

Schweizerische Volkspartei SVP
Generalsekretariat
Postfach 8252
3001 Bern

(Den Stutz fürs Porto dürft ihr von mir zurückverlangen)

 

Ein Kärtchen mit: «Ihr könnt mich mal! Gruss Wähler/in mit Verstand»

Würde dem Ganzen eine persönliche Note geben, nicht wahr?

 

So, und nachdem ihr eure BürgerInnen-Pflicht erfüllt habt, dürft ihr in ein verdientermassen gutes und erholsames Wochenende gehen.

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.