Color

Farbkasten

 

Die Kamera kann also doch in Farbe. Gut. Schwarz-Weiss ist ja immer mal wieder schön, meistens allerdings für fast alles ungeeignet.Es verschweigt nicht nur die Pracht der Farbe, es nimmt auch noch Informationen weg.

 

Böses Schwarz-Weiss. Natürlich, wenn der Kontrast stimmt, die Farben nichts oder wenig zum Sinngehalt des Bildes beitragen und letztlich die Bildkomposition und Darstellung des in Schwarz-Weiss gehaltenen Sujets als wichtiger erachtet werden als die Information, die ein Bild geben kann, ja dann, dann kann man auch Schwarz-Weiss.

 

Natürlich ist es möglich, dass ich das nur behaupte, weil ich mich selber unfähig sehe, gute Schwarz-Weiss-Aufnahmen zu machen.

Und letztlich ist es auch möglich, dass es egal ist. Völlig Wurscht! Soll doch jeder, wie er macht und kann.

Oder nicht?

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.