Ciconia Giganticus

Ciconia Giganticus

 

18. August 2014

Seetaler Fotograf schiesst Millionendollarfoto bei Hochdorf

smy| Die Agenturmeldung ging heute wie ein Gewitter durch die Ticker. Riesenstorch fotografiert!

 

Tatsächlich gelang das meisterhafte Foto dem Fotografen Simon Meyer aus Römerswil. Dieser fotografierte den nun auf den Namen Ciconia Giganticus Simonii getaufte Riesenstorch, der bis anhin mit King Kong, Bigfoot und Yeti in die Welt der Fabeln verbannt war. Gute elf Meter Flügelspannweite soll das Riesentier haben, das auf dem Dach der Hochdorf AG gelandet ist.

 

Pro Natura verbuchte dies als einen Erfolg für ihre Ansiedelungsversuche im Seetal. Aber auch Storch Schweiz und der WWF beanspruchen das Tier für sich.

 

Neuesten Nachrichten zufolge soll man Meyer gut eine Million aus Amerika für das Bild geboten haben. Dieser sagte aber in einem Interview: «Amerika? Ich glaube nicht an dieses Amerika, von dem da alle immer reden. Ich werde das Foto dem WWF schenken.»

 

Der Vogel wurde mehrere Stunden von einer Drohne der Schweizer Armee verfolgt. Der Storch konnte sie dann aber abschütteln und ist seither nicht mehr gesehen worden.

Kommentare

Geschrieben von Felix am
Hallo Herr Meyer
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen oder gephotoshöplet?
Gruss aus dem Goms
Felix
Geschrieben von Simon Meyer am
Hallo Felix
Nix da Photoshop! War heute im Ronfeld bei Hochdorf Störche fotografieren. Es waren fast hundert da. Dieser hier war gerade im Landeanflug und da hab ich halt abgedrückt.

Gruss und schöner Abend
Simon
Geschrieben von WOS am
Meckimesser wär begeistert....
Geschrieben von Simon Meyer am
Hi WOS
Merci für den Kommentar.
Er auch? Ich auch. Die Störche sind immer noch im Seetal, mit einem guten Tele gibt das sicher noch hübsche Bilder.

Ich bin übrigens auch ein Messer. Nachdem ich bei den Luzerner Spielleuten 1987 im Stück "The Ballad of Count Town" eine Rolle mit dem Namen Mäckie Messer spielte, hat man mich viele Jahre so genannt. Es gibt wenige, die nennen mich heute noch so. Auf Grund meines charmanten Charakters allerdings nur noch "Messer" ;-)

Gruss
Simon
Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)